fbpx

Diaspora-Philanthropie

Germin arbeitet an der Förderung der Philanthropie und Wohltätigkeit der albanischen Diaspora, um albanische gemeinnützige Organisationen in Albanien, im Kosovo, in Mazedonien, in Montenegro und im Presheva-Tal zu unterstützen.

Zu diesem Zweck hat Germin an der Gründung der Global Albanians Foundation (GAF) mitgewirkt, die 2018 in den Vereinigten Staaten registriert wurde. Der GAF ist eine unabhängige Einrichtung, die einen dezentralisierten und auf das 21. Jahrhundert ausgerichteten Ansatz zur Förderung des Spendens der Diaspora entwickelt, indem sie als Online-Plattform für albanische gemeinnützige Organisationen zur Geldbeschaffung dient.

Über diese Online-Plattform für Crowdfunding und Philanthropie können die Mitglieder der Globalen Albanischen Gemeinschaft direkt an die Organisationen und Projekte spenden, die sie auf der Grundlage der geografischen Lage, des Sektors oder der Kriterien, die der Spender für am wichtigsten hält, unterstützen möchten.

Der GAF wird albanischen gemeinnützigen Organisationen helfen, Geld zu sammeln durch:

- Bereitstellung einer glaubwürdigen Verbindung zu einer auf der Diaspora basierenden Organisation (der GAF), der potenzielle albanische Diaspora-Spender (und nicht-albanische Spender) vertrauen würden, um die Empfängerorganisationen auf Glaubwürdigkeit, Kompetenz, Wirkung und Transparenz zu prüfen;
- Bereitstellung eines Mechanismus für Online-Spenden, den es derzeit für nahezu alle im Westbalkan ansässigen gemeinnützigen Organisationen nicht gibt, und dadurch Spenden erheblich erleichtern und die Kosten der Diaspora-Philanthropie senken; und
- Bereitstellung eines Mechanismus für albanische Diaspora-Spender, um Steuerabzüge für ihre Spenden zu erhalten, die sie nicht erhalten können, wenn sie direkt an albanische gemeinnützige Organisationen im Westbalkan spenden.

Eine ausführlichere Beschreibung der Global Albanians Foundation finden Sie hier.

Filantropia – Global Albanian Foundations in Albanien

https://www.globalalbanians.org/

Diaspora Philantropy

Germin is working to promote Albanian Diaspora philanthropy and charity to support Albanian not-for-profit organizations in Albania, Kosova, Macedonia, Montenegro, and Presheva Valley.

In this regard, Germin has been working in the foundation of The Global Albanians Foundation (GAF), which was registered in the United States in 2018. GAF is an independent entity that develops a decentralized and 21st-century approach to promote diaspora giving, by serving as an online platform for Albanian not-for-profit organizations to raise money.

Through this online crowdfunding and philanthropy platform, members of the Global Albanian Community will be able to donate directly to the organizations and projects that they would like to support based on geographic location, sector, or whatever criteria the donor might deem most important.

The GAF will help Albanian not-for-profits to raise money by:

– Providing a credible link to a Diaspora-based organization (the GAF) that would be trusted by prospective Albanian Diaspora donors (and non-Albanian donors) to screen receiving organizations for credibility, competence, impact, and transparency;
– Providing a mechanism for online donations which does not currently exist for almost all not-for-profits based in the Western Balkans and thus greatly facilitate donations and reduce the costs of Diaspora philanthropy; and
– Providing a mechanism for Albanian Diaspora donors to receive tax deductions for their donations which they can not receive if they donate directly to Albanian not-for-profit organizations in the Western Balkans.

For a more detailed description of the Global Albanians Foundation click here.

Filantropia – Global Albanian Foundations in Albanian

https://www.globalalbanians.org/